Nuss Pralinen

Hier trifft die Praline auf eine Nuss :-)

 


Und hier das Rezept:

Zutaten:

 

100g gehackte Mandeln

70g Nougat Schokolade

1 EL Nuss-Nougat-Creme

1 TL Kokosöl

 

100g Zartbitterschokolade

 

Pfanne

Einmalhandschuhe


Zubereitung:

 

Die Mandeln habe ich in eine Pfanne fettfrei angeröstet, bis sie zu duften beginnen.

Währenddessen in einer Schüssel die Nougat Schokolade und die Nuss-Nougat-Creme mit dem Kokosöl mischen.

Die noch warmen Mandeln dazugeben, alles gründlich vermischen und in den Kühlschrank stellen.

Nach ca. 30 Minuten kann aus der Masse kleine Kugel geformt werden. Diese habe ich erneut 30 Minuten kühl gestellt.

 

Die Zartbitterschokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle (1 Minute bei 600 Watt) schmelzen.

Die Handschuhe anziehen, ein wenig Schokolade darauf geben und eine Kugel zwischen den Händen überziehen.

Falls zu wenig Schokolade dran sein sollte, einfach mehr in die Handfläche nehmen.

 

 

 

Yummy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja (Montag, 26 Dezember 2016 20:43)

    That's nuts. Die sind so yummy!

  • #2

    Yummykitchen (Freitag, 02 November 2018 18:21)

    Hallo Kerstin,

    Danke für die Anfrage. Da hier aufgeschlagene Sahne verwendet wird, hält sich die Praline gut gekühlt ca 1 Woche.
    Falls du sie Anfang Dezember machen möchtest, würde ich Dir zu einer ganache Füllung raten.
    https://www.yummykitchen.de/2016/11/01/zartbitter-ganache/
    Liebe Grüße