Hallo. Schön, dass Du her gefunden hast.

 

Mein Name ist Svenja, ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren 2 Stubentigern am wunderschönen Kaiserstuhl.

 

Ich liebe es mit meiner roten Vespa durch das heimische Baden zu düsen,  aber vor allem mag ich es, Zeit  in der Küche zu verbringen. Dort kann ich mich entspannen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Da passt es ganz gut, dass ich  an den Wochenenden freiberuflich  Dampfbackofen-Vorführungen in diversen Küchenstudios, Einrichtungs- und Möbelhäusern geben darf.  

Ich merke immer wieder, dass viele Leute noch unsicher im Umgang mit dem Dampfgarer bzw. Dampfbackofen sind und daher liegt es mir am Herzen, all  denen in der Rubrik "Kochen mit Dampf" ein wenig die Scheu zu nehmen und Ihnen leckere Rezepte mit an die Hand zu geben. Diese Geräte sind so super und sollten wesentlich öfter benutzt werden.

 

Aber nicht nur das Dampfgaren macht mir Spaß,  auch Cupcakes, Muffins und Torten aller Art haben es mir angetan.

 

Von Rezepten über Kochutensilien, aber auch Dinge die den Alltag leichter oder einfach nur schöner machen, möchte ich hier schreiben. Schau Dich einfach mal um, lass Dich inspirieren und probiere aus! Wenn ich Dich für eines meiner Rezepte begeistern konnte, lass es mich wissen. Ich freue mich über jegliches Feedback, Anregungen und weitere Inspiration.

 


Das bin ich:

 

 

... Svenja

... 38 Jahre

... Hobbybäckerin und -konditorin / Köchin

...Kreativgeist

... Leseratte

... Katzenmensch

... Serien-Junkie

... Listenschreiberin

... Supermarktsüchtige

... immer unter Strom

... Weltentdeckerin

... ins Essen verliebt