Oreo Pralinen

Dieses Jahr gab es das erste Mal bei mir Oreo Pralinen, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

Mensch gingen die flott und schmecken sag ich euch......

 


Und hier das Rezept:

 

Zutaten:

 

1 Packung Oreo Kekse (ich habe die Eigenmarke von Penny genommen)

50g Frischkäse

 

1 Kuchenglasur, Vanille

 

Multiezerkleinerer

 Zahnstocher

 

 


Zubereitung:

 

Die Kekse habe ich in meinem Multiezerkleinerer ganz fein gemahlen (geht bestimmt auch mit einem Nudelholz und guter alter Handarbeit :-)) , etwa 50g auf die Seite gelegt und den Rest mit dem Frischkäse vermischt.

Die Konsistenz sollte an nassen Sand erinnern. Dann können kleine Bällchen (bei mir waren es 12g) geformt werden.

Ich habe sie dann für 2 Stunden ziehen gelassen.

 

 Die Kuchenglasur habe ich im Wasserbad geschmolzen, die einzelnen Kugeln mit einem Zahnstocher aufgepickst, eingetunkt und mit ein bisschen "Oreopulver" verziert.

 

Ich habe mich hier für Kuchenglasur entschieden, das diese deutlich schneller trocknet und eine schön harte Schicht um die Kekse bildet.

 

 

 

Yummy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0