Kartoffeln im Dampfgarer

Kartoffeln im Dampfgarer, einfach, lecker, gesund nur den meisten dauert es zu lange.

Ich hingegen nutze die Zeit für andere Dinge und freue mich über unglaublich aromatische Kartoffeln. Yummy!


Und hier das Rezept:

 

Zutaten:

 

 

Kartoffeln

  

hitzebeständige Schale / oder gelochte Garschale

 

Schäler


Zubereitung:

 

 

Kartoffeln schälen und in eine Garschale setzten. Achtung: falls die gelochte Garschale verwendet wird, bitte eine Ungelochte unten drunter schieben, das der Garraum nicht mit "Kartoffelstärkewasser" verschmutz wird.

 

 Dämpfen 100°, 30-40 Minuten

 

Die Zeit kann auf 20-25 Minuten verkürzt werden, wenn die Kartoffeln in kleinere Stücke geschnitten werden.

Ich kann mich aber 40 Minuten anderweitig beschäftigen und nehme die restlichen Kartoffeln für Bratkartoffeln am nächsten Tag - dafür sind dampfgegarte Kartoffeln nämlich hervorragend geeignet.

 

 Yummy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0