Lachs aus dem Dampfgarer

Ich liebe Lachs, besonders wenn er noch schön saftig ist. Dank des Dampfgarers überhaupt kein Problem und das ohne großen Aufwand


Hier das Rezept:

 Zutaten:  

 

 

300g Lachs

2 EL Sojasauce, hell

2 EL Teriyaki Sauce

1 EL Worcester Sauce

1 EL Honig

1 TL Knoblauchgranulat (ist nicht so "aufdringlich" wie frischer) 

 

 

 

Frischhaltebeutel

Hitzebeständige Schale

 

kleiner Topf 

Pinsel

Zubereitung:

 

 

Alle Zutaten im Frischhaltebeutel vermischen und den Lachs darin für mindestens 30 Minuten marinieren (umso länger umso besser)

Lachs aus der Marinade nehmen, kurz abtropfen lassen und in eine hitzebeständige Schale geben. 

 

Dämpfen: 80° , ~14 Minuten

 

 

Währenddessen die Marinade in einen kleinen Topf geben und einkochen.

den fertige Lachs damit bestreichen, eventuell mit Sesamkörnern bestreuen.   

 

Bei mir gab´s Brokkoli dazu. Diesen einfach zum Lachs in einer 2. Garschale in den Dampfgarer dazu geben. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0