Reis aus dem Dampfgarer

Reis ist so lecker und gehört zu den wohl vielfältigsten Lebensmitteln überhaupt.

Egal ob gekocht, gebraten, warm oder kalt, Reis geht immer. 

Hier ein Grundrezept für den Dampfgarer. 


Hier das Rezept:

Zutaten:

1 Glas Reis

1 Glas Wasser

1 Prise Salz

hitzebeständiges Gefäß

 


Zubereitung:

Alle Zutaten in das Gefäß geben und bei 100° im reinen Dampf für ca 30-35 Minuten garen.

 

 


Ja die Zeit erscheint im Verglich zum Kochfeld schon recht lang. In der Zeit, in der mein Reis im Dampfgarer ist, muss ich jedoch nicht einmal danach schauen bzw den Reis umrühren. Sobald der Reis fertig gegart ist, gart er auch nicht weiter, das bedeutet selbst wenn er noch länger im Dampfgarer bleiben sollte, tut es dem Geschmack keinen Abbruch.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0