Weiße Ganache

Eine weiße Ganache eignet sich auch hervorragend zum Einstreichen von Fruchttorten, aber ich zum Füllen und verzieren von Muffins bzw. Cupcakes. Wobei ich sie wirklich nur zum einstreichen von Torten verwende, da sie mir einfach zu mächtig sind.

Obwohl zum füllen für meine Macarons ist sie auch super geeignet :-)


Und hier das Rezept:

 Zutaten:

 

100g Sahne

200g weiße Kuvertüre  


Zubereitung:

 

Die Kuvertüre kleine hacken und in eine Schüssel geben. Die Sahne zum kochen bringen und über die Schokolade schütten - kurz warten - und mit einem Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren.

 

Sobald die Masse abgekühlt ist, stelle ich sie über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag rühre ich sie für eine Minute mit dem Handrührgerät cremig und kann damit super weiter arbeiten

 

 

Yummy


Kommentar schreiben

Kommentare: 0